News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Ehrenmitglied Heinz Freund gratuliert Dr. Woznik zu Wiederwahl


Die Versammlungsrunde
19.03.2010
Vorsitzender Dr. Woznik als Vorsitzender wieder gewählt

Neben den Vorstandswahlen war der Themenkomplex "Jugend-trainiert" in unterschiedlichsten Facetten bedeutsamster Gesprächsgegenstand. Hier wurden u.a. Vorschläge zur Gestaltung des Wettbewerbs IV (jüngste Schüler in den Klassen 5 und 6) erarbeitet. Ergebnis: 2 mal 300 m Rudern mit Wende im Gig-Doppelvierer m. Stm. (Mixed), der durch einen Stilruderwettbewerb ergänzt werden soll.

Weiteres Gesprächsthema war die zu geringe Anzahl an Mannschaften beim WK II-Achterwettbewerb. Hier sollen ebenfalls in Kassel und Hanau bei den bestehenden Schülerregatten in Kassel und der Talentregatta im Süden des Verbandsgebietes regionale Vorkämpfe ausgetragen werden. Die Sieger sind dann beim Landesentscheid startberechtigt.

Als Termin für die nächste Jahresversammlung wurde der 10. März 2011 in Giessen bestimmt, wo Ulrich d´Armour als bereits bewährter Gastgeber wieder die Federführung übernehmen wird.

Weitere Informationen beim Schülerverband Hessen e. V..

tho