News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Versammlungsteilnehmer der Bundestagung


Ehrenmitglieder Olaf Buhl (Berlin) und Hans-Dieter Kullack (Hamburg) im Gespräch


Der Berliner Landesvorsitzende H. Niepmann mit I. Deutschland und M. Litop (v.l.)


Der wiedergewählte Vorstand mit Dr. T. Woznik, H.-T. Rehbein und H. Freund (v.l.)
04.03.2010
Vorstand bei der Bundestagung in Hamburg bestätigt

Nach dem Jahresbericht des Vorsitzenden standen in diesem Jahr Vorstandswahlen an, welche durch unser Ehrenmitglied Hans-Dieter Kullack (Hamburg) geleitet wurden. Zuvor lobte er die vielfältige Arbeit des Vorsitzenden und des Vorstands und beantragte dessen Entlastung. In diesem Jahr standen keine Veränderungen an, weshalb Hans Thomas Rehbein als Vorsitzender, Dr. Thomas Woznik (Hanau) als Stellvertreter sowie Heinz Freund als Kassenwart (Kassel) bestätigt wurden.

Eine besondere Ehre wurde Olaf Buhl (Berlin, im mittleren Bild links) zuteil. Wegen seiner besonderen Verdienste um das Schülerrudern schlug Hans-Thomas Rehbein ihn als Ehrenmitglied vor, was durch die Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt wurde.

Inhaltliche Themen, wie das am Vortag veranstaltete Rudersymposium, Auswirkungen von G8 und Ganztagsschule auf das Schul- und Schülerrudern, Schülerachter-Sprintcup, etc. standen bei der Versammlung zwar an, wurden jedoch aus Zeitmangel nur zum Teil besprochen und großteils auf die kommende Bundestagung 2011 in Münstermaifeld vertagt.


DR. T. Woznik.

Weitere Fotos von der Versammlung h i e r .