News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Die Versammlungsteilnehmer vor dem Caro-Cafe


Begrüßung durch den stellvert. Schulleiter Johannes Lemper


Die Versammlung


Hans-Thomas Rehbein überreicht dem Organisator Peter Tholl (links) ein Geschenk
09.03.2009
Bundestagung in Osnabrück

Schwerpunkte der Tagung: Schülerrudern unter den Bedingungen von G8, die Gestaltung der Rudersymposiums im kommenden Jahr in Hamburg sowie die Einrichtung und Gestaltung eines oder mehrerer Sprint-Cups für Schüler-Achter.


Durch die Tagung führte der Protektor der RR des Carolinums, Peter Tholl. Ihm gelang eine hervorragend organisierte Tagung der „kurzen Fußwege“. Denn Unterkunft, der Tagungsort sowie die Gaststätten für die Verpflegung waren in wenigen Minuten erreichbar. Außerdem sorgte er für die entsprechende Öffentlichkeitsarbeit durch Pressetermine sowie eine einstündige Radiosendung bei OS 104,8.

Weitere Berichte folgen.

Weitere Informationen unter: Ruderriege Carolinum Osnabrück

Dr. T. Woznik

Fotos von Peter Tholl und Dr. T. Woznik