News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Die Sieger im WK II-Achter: Ratsgymnasium Osnabrück
31.05.2018
Achtersiege gehen vorwiegend nach Osnabrück

Bei den Jungs in der WK II und WK III hatte das Ratsgymnasium in beiden Fällen den Bug vorn, bei den älteren Jungs in der WK I und im Mädchen-Wettbewerb hatte die Mädchen-Crew vom Carolinum Osnabrück vor Kassel den Bug im Ziel.

Wenn der Löwenanteil der Sieger in den Viererwettbewerben wie in den Achterwettbewerben aus Osnabrück kam, so gelang es anderen Schulen, wie bspw. dem FG oder ASS aus Kassel oder aus Bersenbrück oder aus Hannover immer wieder einzelne Abteilungssiege zu erringen, so dass zwar die Dominanz von Osnabrück in diesem Jahr sichtbar aber nicht als erdrückend wahrgenommen werden konnte.

Weitere detaillierte Informationen in Text und Bild finden Sie auf den Seiten Schülerruderverbandes Hessen e.V. (h i e r anklicken).

Text und Bild: Dr. T. Woznik.