News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Vorstand mit dem Ehrenvorsitzenden Dieter Haß (Bildmitte)


Stellvertreter Ansgar Berz (links) hält die Laudatio für den Jubilar Kassenwart Klaus Reize (rechts)
04.03.2016
Verbandstagung des Schülerruderverbandes Hessen in Gießen

Inhaltlich ging es wieder einmal um die Zusammenarbeit zwischen dem Schülerruderverband Hessen und Hessischen Ruderverband sowie um die Fortentwicklung des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia.
Nach einem konstruktiven Gespräch beider Vorstände anlässlich des Landesentscheids Jugend trainiert für Olympia in Hanau im Juli 2015 konnte der Vorstand des Schülerruderverbands trotz erfüllter Vorarbeiten zur Curriculumentwicklung für die Lehrerfortbildung in Hessen keine weitere Entwicklung in der zweiten Jahreshälfte feststellen. Der Informationsaustausch der Mitglieder untereinander im Zusammenhang mit einer für März 2016 anberaumten Lehrerfortbildung ließ die Versammlungsteilnehmer zum Ergebnis kommen, dass die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den beiden Verbänden trotz der Bemühungen immer noch nicht behoben sind.

Weitere Informationen finden sie auf den Seiten des Schülerruderverbandes Hessen vom 4.3.2016 (hier anklicken).