News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Rudersymposium vor der Skyline in Frankfurt
17.11.2013
3. Schülerrudersymposium in Frankfurt im März 2014

Eröffnet wird das Symposium am 14. März 2014 mit einen Marktplatz zu neustem Bootsmaterial, Rudergerät, etc. Weiter geht es am Samstag und Sonntag mit Vorträgen und Workshops zu den Themen Bewegungslehre, Trainingslehre und Talententwicklung.
Hauptreferenten sind u.a. Professor Dr. U. Hartmann, Dr. U. Beckmann, Prof. Dr. Prohl. Ergänzt werden diese Referate durch zahlreiche Workshops zu praxisrelevanten Themen. Weiterhin werden Ruderlehrer aus England und der Schweiz anwesend sein, um die dortige Praxis im Nachwuchsrudern vorzustellen. Kurz: Auf die Teilnehmer wartet ein interessantes Informationsangebot, welches für Schülerinnen und Schüler, für Lehrer, Übungsleiter aber auch Vorstandsmitglieder bedeutsam ist, die mit dem Nachwuchssport befasst sind. Erwähnt sei auch, dass das Symposium bei einer Teilnahme von Freitag bis Sonntag zur Lizenzverlängerung der Übungsleiter C- und B-Lizenz des DRV anerkannt wird.
Detaillierte Informationen erhalten Sie sie unter den Symposiumsseiten (hier anklicken).

Anmeldungen werden ab dem 30. November 2013 entgegengenommen.
Der Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2014.

Dr. T. Woznik