News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Pokalsieger Karl-Rehbein-Gymnasium Hanau (Foto: Öge)
16.10.2011
Wanderpokal zur Talentregatta geht an das Karl-Rehbein-Gymnasium Hanau

Zur ersten Ruderregatta auf dem Kahler See fanden am 29. September 2011 über 80 junge Ruderrinnen und Ruderer, begleitet von fast ebenso vielen mitreisenden Betreuern und Angehörigen, den Weg nach Kahl. Bei idealen Bedingungen konnten die zum Teil sehr jungen Ruderinnen und Ruderer ihre ersten Erfahrungen unter Wettbewerbesbedingungen und absolut sicheren Bedingungen ohne Schiffsverkehr sammeln, was bspw. in Hanau nicht möglich ist.
Sieger im Wettbewerb der 14 und 13-jährigen Ruderinnen und Ruderer wurde eine Mädchencrew des Karl-Rehbein-Gymnasiums aus Hanau in Tagesbestzeit. Den Sieg bei den 12-Jährigen und jüngeren Schülern holte sich im spannendsten Wettbewerb der Regatta die Hohe Landesschule aus Hanau knapp vor der Elly-Heus-Schule aus Wiesbaden.

Weitere Informationen finden sie auf den Seiten des Schülerruderverbandes Hessen -h i e r (anklicken)- vom 30.9.2011.