News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Die Mainarena Frankfurt


Die Siegerinnen im Mädchen-Vierer (WK II) von der Schillerschule Frankfurt
9.6.2011
Frankfurter Schulregatta in der Mainarena der RBL

Schnellste Mannschaft des Tages wurde die Jungen-Crew der U19 von der Frankfurt International School in 1:25 Min. , bei den Mädchen die U19-Crew von der Carl-Schurz-Schule aus Frankfurt. Im Lauf der U15 waren die Boote der Albert-Schweizer-Schule nicht zu schlagen. Sie gewannen sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen. In der jüngsten Wettkampfklasse U13 gewannen die Schüler und Schülerinnen von der heimischen Schillerschule.

Nach der Siegerehrung hatte Regattaleiter Oliver Palme noch einen „Leckerbissen“ für die Teilnehmer: Zur Verabschiedung spielte die Berliner Hardrock-Band „Picco-Rock“ laut genug, um den gesamten Regattaplatz in Schwingungen zu versetzen.

Weitere Infos beim Schülerruderverband Hessen e.V. (3.6.2011)

Bilder von der 2. Frankfurter Schulregatta finden sie h i e r (anklicken).

Dr. T. Woznik