News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Oliver Palme neuer Stellvertreter beim SRVb Hessen e.V.


Klaus Reitze dankt dem Gastgeber Ulrich d´Amour
26.03.2011
Oliver Palme neuer Stellvertreter im SRVb Hessen

Insgesamt 20 Vertreter des Hessischen Schülerruderns konnte der Gastgeber Ulrich d´Amour von der Liebigschule Gießen im zentral gelegenen Hotel Köhler in Gießen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung begrüßen. Als Dank für seine Vorbereitungen überreichte Kassenwart Klaus Reitze eine neue Ruder-DVD. Ebenfalls bei der Versammlung mit dabei: der Vertreter des Hessischen Ruderverbandes für den Bereich Schulrudern: Bertold Ocker.

Bei den anstehenden Neuwahlen zu den Ämtern des Stellvertreters und des Kassenwarts ergab sich eine Überraschung. Hier wurde nicht der vom Vorstand vorgeschlagene Amtsinhaber Holger Römer vom Friedrichsgymnasium Kassel sondern Oliver Palme von der Schillerschule Frankfurt von der Versammlung in das Amt gewählt. Amtsinhaber und dienstältestes Vorstandsmitglied Klaus Reitze (Albert Schweizerschule Kassel) wurde in seinem Amt als Kassenwart betätigt.

Weitere Informationen zur Versammlung finden sie auf den Seiten des Schülerruderverbandes Hessen e. v. vom 11. März 2011 (hier klicken) .

Dr. T. Woznik