News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Frank Buchholz mit seinem Nachfolger Philipp Kürschner auf der Terrasse des Schülerbootshauses. Von links: Vorsitzender Gunther Sack, Ehrenmitglied Thomas Sielenkämper, Philipp Kürschner, Frank Buchholz und Ehrenvorsitzender Werner Niemeyer.
25.02.2011
Frank Buchholz zurückgetreten

1987 konnten ihn die damaligen Vorstandmitglieder Werner Niemeyer und Thomas Sielenkämper für die Vorstandsarbeit im SRVN begeistern. Der Vorsitzende Gunther Sack lobte das große Engagement von Frank Buchholz: „Mit seiner ruhigen und strukturellen Arbeitsweise sowie seiner Weitsicht und Übersicht hat er die Schülerregatten des SRVN und den Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ maßgeblich organisiert. Über mehr als zwei Jahrzehnte hat er durch seine Arbeit den Schülerruderern den Rahmen gegeben, um sich sportlich zu entwickeln.“

In seiner Replik entgegnete Frank Buchholz u.a.: „Mir hat die Arbeit sehr viel Freude gemacht. Ich habe mich immer als Handlanger der Sache verstanden.“ Die Versammlung wählte ihn einstimmig zum Ehrenmitglied.

Frank Buchholz geht keinesfalls in den Ruhestand, sondern er will sich in Zukunft intensiver um seine Werbeagentur „typo.text.trix.“ und um seine Kunstgalerie „per-seh“ kümmern. Ehrenamtlich engagiert er sich bei „Slow food“ Deutschland.