News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Die drei Caro-Bundessieger mit den Trainern gemeinsam auf dem Treppchen.
22.10.2010
Vier Bundessiege nach Niedersachsen beim Bundesfinale Jugend-trainiert

Niedersachsen erreichte mit allen acht Teams das große Finale. Beste Voraussetzungen dafür erfolgreich zu sein. Erfolgreichste Schule war dann das Gymnasium Carolinum aus Osnabrück in Niedersachsen mit drei Bundessiegen (Mä WKIII 4x+, Ju WKIII 4x+ und Ju WKII Gig 4x+). Zwei Bundessiege gab es für die Sportschule Potsdam aus Brandenburg (Mä WKII 4x+ und Ju WKII 4x+). Jeweils einen Bundessieg gab es für das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Essen in Nordrhein-Westfalen (Mä WKII Gig 4x+) sowie für das Greselius-Gymnasium aus Bramsche in Niedersachsen (Ju WKII Gig 4+) und für die Poelchau-Oberschule aus Berlin im Achter.

P. Tholl & Dr. T. Woznik