News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Sponsor Peter Strohbecke, Täuferin Anja Schnieders, Protektor Peter Tholl, Täufer Dr. Fritz Brickwedde und Schulleiter Helmut Brandebusemeyer.


Die beiden neuen Boote.


Das siegreiche Team beim Stilrudern.


Der „Caro8er 2000“.
08.05.2010
Carolinum Osnabrück feiert Ruderfest


Peter Strohbecke, Geschäftsführer der Firma „Euraspeed“ hatte die Auszubildende Anja Schnieders gebeten, den Gig-Doppelvierer auf den Namen „Euraspeed II“ zu taufen. Für das zweite Boot hatte die Stiftung Carolinum eine großzügige Spende bereitgestellt. Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Dr. Fritz Brickwedde, freute sich darüber, dass so viele Kinder und Jugendliche an diesem Lernstandort wichtige Dinge für das spätere Leben lernen. Er taufte den Gig-Doppelachter auf den Namen „Donata“. Anschließend gingen die beiden geschmückten Boote unter den Klängen der Caro-Bigband aufs Wasser.

Es folgte der Stilruderwettbewerb der Anfänger des Jahres 2009. Neun Teams stellten sich den kritischen Blicken der Jury. Mit Spannung wurde am späten Nachmittag das Auftreten des „Caro8ers 2000“ mit Ex-Vizeweltmeister Lutz Ackermann gegen den aktuellen Caro-Achter erwartet. Die „Oldies“ gewannen das spannende Rennen mit einer halben Länge Vorsprung.

Weitere Fotos vom Caro-Ruderfest gibt es unter: www.ruderriege-carolinum.de