News Termine Schülerrudern RWR-Leitlinien Schülerruderpokal Vorstand Satzung Mitglieder Links Impressum  
Vorstand des Bundes Deutscher Schülerruderer 2007


Die Delegiertenversammlung


Delegiertenversammlung im Bootshaus von Kurhessen Cassel
29.3.2007
Verbändetag des Bundes Deutscher Schülerruderverbände

Am 24./25.Februar 2007 fand der 64. Ordentliche Verbändetag des Bundes Deutscher Schülerruderverbände (BDSRV) in Kassel statt. Der Hessische Schülerruderverband mit seinem Vorsitzenden Holger Römer war für die Organisation vor Ort zuständig. Für das kulturelle Rahmenprogramm sorgte der Ehrenvorsitzende Wolfgang Knierim. Getagt wurde in den renovierten Räumlichkeiten des Rudervereins Kurhessen-Cassel.

Neben dem Bericht des Vorsitzenden und denen aus den Landesverbänden nahm breiten Raum die Diskussion zur Weiterentwicklung des Bundes ein. Werner Niemeyer aus Hannover und Norbert Basch aus Berlin wurden aufgrund ihrer besonderen Verdienste für das Schülerrudern zur Ehrenmitgliedern erklärt. Wahlen standen dieses Mal nicht auf der Tagesordnung.

Die Bundestagung im kommenden Jahr wird am 1. März 2008 in Berlin stattfinden. Olaf Buhl vom ausrichtenden Schülerruderverband Berlin skizzierte bereits einige Möglichkeiten zu Gestaltung des Rahmenprogramms, damit für alle Mitglieder die Reise nach Berlin auch attraktiv ist.